time for racing

Events

  • 28.01.2017

    boot Düsseldorf

    Auch in diesem Jahr ist ein Teil der Tutima-Mädels-Crew zur Messe nach Düsseldorf gereist, um auf der Aktionsbühne im Segelcenter dem Moderator Rede und Antwort zu stehen und unser Segelprojekt interessierten Zuschauern vorzustellen.
  • 21.01.2017

    ISAF Sicherheitstraining – Auffrischungskurs

    Am 21. Januar 2017 haben sechs unserer Mädels den Refresher Kurs vom ISAF Sicherheitstraining absolviert, welches alle 5 Jahre aufgefrischt werden muss.
  • 14.01.2017

    3ter Platz für die Tutima-Crew!

    Die Tutima-Crew erhält den dritten Ranglistenpreis der ORC 1 Klasse.
  • 03.10.2016

    Die Tutima zum Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

    Zur Einheitsfeier vom 1. bis 3. Oktober zeigte Tutima in Dresden Flagge – und der sächsische Ministerpräsident war mit an Bord.
  • 15.07. - 23.07.2016

    ORCi WM 2016 / Kopenhagen

    Eine unvergesslich schöne Woche! Wir haben sehr viel gelernt - besonders im Leichtwindsegeln bei starker Strömung! Dank des schönen Wetters kam richtiges Mittelmeer-feeling auf :-) Wir haben uns stetig gesteigert und konnten in der Gesamtwertung der Amateure (Corinthian Division) den 3. Platz erkämpfen.
  • 18.06. - 26.06.2016

    Kieler Woche und Int. Deutsche Meisterschaft 2016

    Ein aufregendes Event! Zum einen, weil Tutima Co-Sponsor der Kieler Woche ist und zum anderen weil wir 3 Tagessiege in Folge gesegelt sind!!!
  • 10.08. - 16.08.2015

    ORCi EM 2015 in Pärnu/Estland

    Eines der besten Events, an denen wir teilgenommen haben! 65 Boote aus 9 Nationen, Top Orga und Wettfahrtleitung, freundliche Leute, super Wetter => wie ein Sommermärchen! Aber leider sehr wenig Wind – außer bei der Langstrecke, wo wir einen 3.Platz belegt haben. Insgesamt konnten wir den 9. Platz (von 27) in der anspruchsvoll besetzten ORCi 1 Gruppe ersegeln.
  • 20.06. - 28.06.2015

    Kieler Woche 2015 - Kiel Cup Alpha

    Kieler Woche - jedes Jahr eines der Highlights unserer Segelsaison! Und auf das schlechte Wetter und Jimmy Green kann man sich immer verlassen! Wir konnten den 3. Platz über alles erzielen und sind sehr zufrieden über dieses Ergebnis.
  • 01.05 - 03.05.2015

    MaiOR 2015

    Vom 01. bis 03. Mai stand wieder MaiOR (Mai Offshore Regatta) auf dem Programm. Hochmotiviert sind wir am Freitag an den Start gegangen. Doch der Wind war uns an diesem Tag leider nicht so wohl gesonnen, so dass das erste Rennen abgebrochen wurde und keine weitere Wettfahrt zustande kam.
  • 12.08. - 09.08.2014

    ORC Weltmeisterschaft 2014

    Monatelang hatten wir daraufhin gefiebert und uns vorbereitet – am 01. August ging die ORC Weltmeisterschaft vor Kiel dann mit 151 Booten aus 19 Ländern endlich los.
  • 21.06. - 25.06.2014

    Kieler Woche 2014 - ORC International

    In diesem Jahr sind wir bereits das sechste Mal mit der Tutima bei der Kieler Woche gestartet. Somit ist die Kieler Woche zu einer schönen Tradition geworden und eine Regatta auf die wir uns jedes Jahr ganz besonders freuen.
  • 06.06. - 09.06.2014

    Nordseewoche 2014

  • 01.05.2014

    Saisonauftakt – Go for speed und MaiOR

Mehr Infos und News: