time for racing

Go4speed 2017

Wie jedes Jahr bildet das vom Deutschen Seglerverband organisierte Praxistraining Go4Speed unseren Saisonauftakt. Das Sprichwort, „April, April, der macht was er will“ ist an dieser Stelle besonders hervorzuheben: Sonne, Regen und Sturm haben an diesem Wochenende die Kieler Förde noch ruppiger gemacht, als sie oftmals eh schon ist. So ging es an zwei Tagen bei Winden um die 25 Knoten plus in drei Startgruppen auf den Trainings-Parcours. Wegen des starken Windes nicht anzutreten stand nicht zur Debatte, schließlich sind extra aus Übersee die prominenten Trainer AJ und Chuck von North Sails angereist, um die Teilnehmer mit wertvollen Tipps und Tricks zum Bootshandling zu versorgen.

Das intensive Training beinhaltete unzählige direkt aufeinanderfolgende Startsequenzen und kurze Wettfahrten, die die Crew ganz schön ins Schwitzen gebracht haben. Dennoch sind wir sehr zufrieden mit unserem ersten Starkwind-Training der Saison und können nun selbstbewusst und voller Motivation der ersten Regatta MaiOR über den 01. Mai entgegenblicken.

Stay tuned, eure Tutima-Mädels!